Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Wohnmobil ausgebrannt
Berg. Am 07.07.2022, gegen 23:20 Uhr, entfachte sich aus noch ungeklärter Ursache ein Brand in einem Wohnmobil. Der 57-jährige Eigentümer wurde glücklicherweise rechtzeitig auf die Rauchentwicklung aufmerksam und konnte sich durch ein Fenster ins Freie retten. Die Feuerwehren Neumarkt und Pilsach löschten den Brand. Das Wohnmobil brannte allerdings vollständig aus. Auch ein in der Nähe abgestellter Pkw wurde durch die starke Hitze beschädigt. Die Polizeiinspektion Neumarkt leitete Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Flüchtiger Unfallverursacher
Berg. Eine unbekannte Person stieß mit dem Anhänger ihres Lkws rückwärts gegen ein Verkehrszeichen in der Oberen Kanalstraße. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Fahrer oder die Fahrerin ausstieg, den Sachschaden von rund 300 Euro begutachtete und sich schließlich entfernte ohne den Schaden zu melden.

Postbauer-Heng. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, stieß eine unbekannte Person um den 20.06.2022, mit ihrem Fahrzeug gegen den Mast einer Laterne im Tyrolsberger Weg und entfernte sich anschließend ohne ihren Pflichten nachzukommen. Die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Neumarkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem grauen Pkw bog am  07.07.2022, 15:00 Uhr, von der Nürnberger Straße kommend nach links auf die Dammstraße ein. Dabei kollidierte er mit dem Heck eines 19-jährigen Pkw-Fahrers, welcher seinerseits vom Kurt-Romstöck-Ring in Richtung Dammstraße den dortigen Kreuzungsbereich überquerte. Der Unfallverursacher hielt kurz an, entfernte sich anschließend jedoch unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden am Pkw des 19-Jährigen wird mit 300 Euro beziffert.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Wohnung beschädigt
Neumarkt. Ein 57-jähriger Vermieter stellte mehrere Beschädigungen fest, als er die Wohnung seiner ehemaligen Mieter betrat. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ohne Fahrerlaubnis mit dem Pkw unterwegs
Neumarkt. Am 07.07.2022, 15:50 Uhr, wurde ein 30-jähriger Mann  mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle in Woffenbach unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Seine 29-jährige Beifahrerin hatte ihm ihr Fahrzeug in diesem Wissen dennoch überlassen. Der Mann war zuvor bei der Polizeiinspektion Neumarkt in anderer Sache vernommen worden.  Beide Beteiligte erwartet nun eine entsprechende Anzeige.

Verkehrsunfälle
Neumarkt. Am 07.07.2022, 15:00 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die B299 in Richtung Sengenthal. Aus noch ungeklärter Ursache übersah er einen vor ihm fahrenden 64-jährigen Traktor-Fahrer und fuhr auf dessen Anhänger auf. Beide Beteiligten wurden durch den Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Es kam während der Unfallaufnahmen und bis zur Bergung der Fahrzeuge vorübergehend zu einer einseitigen Sperrung der Bundesstraße. 

Ein 42-jähriger Mann befuhr am 07.07.2022, 09:50 Uhr, den rechten Fahrstreifen in Richtung des Pöllinger Kreisverkehrs und wollte nach links wechseln. Dabei übersah er einen bereits dort fahrenden 66-jährigen Kraftrad-Fahrer. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, zog sich der 66-Jährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird mit 9.000 Euro beziffert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.