Motorradfahrer tödlich verunglückt

Grab RIP

PILSACH. Am 07.07.2022, gegen 14.00 Uhr wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach neben der St2240 im Gemeindegebiet Pilsach tot aufgefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Mann mit seiner Suzuki von Oberwiesenacker in Fahrtrichtung Frickenhofen unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er im Bereich einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn prallte der Mann gegen einen Baum in einer Buschgruppe und wurde samt Motorrad mehrere Meter in die angrenzende Wiese geschleudert. An dieser, schlecht von der Straße einsehbaren Stelle, verstarb der Mann infolge des Unfalls. Angehörige, die den Mann mehrere Tage zuvor bei der PI Amberg als vermisst gemeldet hatten, fanden den Verunglückten und verständigten die Polizei.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang und dem genauen Unfallzeitpunkt wurden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.