Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verstoß gegen das BtMG
Neumarkt. Am 07.09.2022, 12:55 Uhr, wartete ein 30-jähriger Kleintransporter-Fahrer an einer roten Ampelanlage im Stadtgebiet. Neben dem Kleintransporter wartete ein Polizeibeamter im Dienstfahrzeug ebenfalls vor der Kreuzung.  Aus dem Kleintransporter drang typischer Marihuana-Geruch nach draußen und blieb dem  Polizeibeamten natürlich nicht verborgen. Der Beamte führte daraufhin eine Verkehrskontrolle durch. Ein Drogentest beim Fahrer des Kleintransporters verlief positiv. Im Klinikum wurde musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Gegen den Fahrer des Kleintransporter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmittel und der Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet. 

Open-Air-Kino: Sachbeschädigung an Lautsprecherboxen
Neumarkt. Im Rahmen des Open-Air-Kinos auf dem Gelände der LGS, verbog eine unbekannte Person in der Nacht vom 24.08.2022, 23:59 Uhr auf 25.08.2022, 10:00 Uhr, die beiden metallenen Verbindungsstangen zweier Musikboxen. Der Sachschaden liegt bei 4.000 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Krankenfahrstuhlfahrer verletzt sich an abgestelltem Pkw
Neumarkt. Am 07.09.2022, 11:40 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem Krankenfahrstuhl einen Fuß- und Radweg in Woffenbach. Als er den dort abgestellten Pkw eines 52-jährigen Mannes passieren wollte, touchierte er diesen aufgrund von Platzmangel mit seinem Knie. Dabei zog sich der Rentner leichte Verletzungen zu und wurde in einem Klinikum medizinisch versorgt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Brand in Lagerhalle
Pyrbaum / Rengersricht. Wie bereits berichtet, entstand am 08.02.2022, 02:00 Uhr, in einem Nebengebäude auf einem Grundstück in Rengersricht aus bislang unbekannter Ursache ein Brand. Die Lagerhalle brannte daraufhin vollständig aus. In der Nähe befindliche Garagen wurden teilweise durch Ruß beschädigt. Der entstandene Sachschaden befindet sich im unteren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden durch die PI Neumarkt eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.