Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Geparkten Pkw angefahren – Zeugen gesucht
Neumarkt. Eine unbekannte Person stieß zwischen dem 09.11.2022, 17:00 Uhr und dem 10.11.2022, 07:00 Uhr, mit ihrem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel eines silbernen VW Golf. Der Pkw war zur Tatzeit in einer Parkbucht in der Gerhart-Hauptmann-Straße abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss ohne den Sachschaden von rund 200 Euro zu melden.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Pkw verkratzt
Neumarkt. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, zerkratzte ein bislang Unbekannter bereits am 04.11.2022 im Zeitraum von 07.20 – 11.00 Uhr die hintere Tür der Fahrerseite eines weißen VW Sharan. Das Fahrzeug war während des genannten Zeitraumes auf dem Parkplatz des Klinikums in der Nürnberger Straße abgestellt.
Wer sachdienliche Hinweise liefern kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter 09181 / 48850 in Verbindung zu setzen.

Fakeshop – Bezahlte Ware wurde nicht geliefert
Postbauer-Heng. Ein 23-jähriger Mann bestellte am 27.10.2022 einen Laptop über einen Online-Shop. Nachdem er den Kaufpreis von rund 550 Euro überwiesen hatte, wurde die Ware dennoch nicht geliefert. Recherchen ergaben, dass die Anbieterfirma überhaupt nicht existent ist und nur zu betrügerischen Absichten eine Scheinfirma im Internet vorspiegelt. Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfällen
Freystadt. Eine 43-jährige Frau übersah am Donnerstag in den frühen Morgenstunden bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr einen 24-jährigen bevorrechtigten Pkw-Fahrer, welcher seinerseits bereits den Kreisel befuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wodurch ein Sachschaden von rund 12.000 Euro entstand.
Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und in einem Klinikum medizinisch versorgt.

Berching. Am Donnerstagmittag befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer die B299 von Berching in Richtung Neumarkt. Verkehrsbedingt musste er stark abbremsen, was zur Folge hatte, dass ein ihm nachfolgender 33-jähriger Pkw-Fahrer seinerseits nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und ihm frontal ins Fahrzeugheck prallte. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.
Der entstandene Sachschaden wird auf 26.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.