Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unter Drogeneinfluss am Steuer
Neumarkt. Am Mittwochvormittag bemerkten Polizeibeamte bei der Kontrolle eines 28-jähriger Pkw-Fahrers im Innenstadtbereich drogentypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Test ergab dann auch Hinweise auf die vorherige Einnahme von Kokain.  Die Weiterfahrt des Herren wurde unterbunden. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.  

Kupfer-Diebstahl an Kirchengebäuden
Postbauer-Heng. Ein unbekannter Täter entwendete zwischen dem 22.08.2023, 18:00 Uhr und dem 23.08.2023, 14:00 Uhr, mehrere Meter Kupfer-Fallrohr von der Fassade der evangelisch-lutherischen Kirche sowie von zwei Nebengebäuden in der Dürerstraße, indem er diese gewaltsam herunterriss. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. 
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Nachmittag am Badeweiher endet in Zelle
Sengenthal. Statt das sommerliche Wetter am örtlichen Badeweiher zu genießen, randalierten zwei 38- und 39-jährige Männer dort am Mittwochnachmittag. Die beiden stark alkoholisierten Osteuropäer pöbelten in ihrem Zustand andere Badegäste an und kamen auch einem Platzverweis der hinzugerufenen Polizeibeamten nicht nach. Schließlich mussten die aggressiven Herren zur Sicherheit aller Beteiligten gefesselt und in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachten sie in der Polizeizelle.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.