Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Computerspiel nicht geliefert
Lauterhofen: Seit knapp drei Wochen wartet eine 45-Jährige nun auf ein Konsolenspiel, welches sie über eine Internetplattform erworben hatte. Den vereinbarten Betrag hatte sie über einen Online-Bezahldienst überwiesen, bis heute jedoch weder das Spiel, geschweige denn ihr Geld zurückerhalten. Anzeige gegen den Verkäufer wurde erstattet.

Zwei leicht verletzte Fahrradfahrer
Neumarkt. Zwei leicht verletzte Fahrradfahrer sind die Bilanz von Zusammenstößen mit Kraftfahrzeugen am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet.
In der Nürnberger Straße bog am Vormittag ein 58-Jähriger Osteuropäer mit seinem Sattelzug in die Einfahrt eines Baumarktes ein und musste den dort entlangführenden Radweg überqueren. Hierbei übersah er eine 57-jährige Pedelec-Fahrerin. Die Dame konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, kollidierte mit dem Anhänger des einbiegenden Lkw und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde ins Klinikum gebracht.

Am späten Nachmittag missachtete im Bereich der Karl-Oppel-Straße ein 58-jähriger Fahrradfahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden 29-jährigen Pkw-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Radler leicht verletzt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1 500 €.

Radfahrer flüchtet von Unfallstelle
Neumarkt: Wenig vorbildlich verhielt sich gegen 15:50 Uhr ein bislang unbekannter Radfahrer, der ca. 1000 Euro Sachschaden verursachte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. Der Unbekannte hatte im Deininger Weg die Kontrolle über sein Fahrrad verloren, nachdem er freihändig gefahren war, um während der Fahrt mit beiden Händen sein Handy zu nutzen. In der Folge kollidierte er mit der Beifahrerseite des Pkw einer 19-Jährigen, welche ordnungsgemäß an ihm vorbeigefahren war. Nach seinem Sturz auf die Fahrbahn sprang er unvermittelt wieder auf und fuhr fluchtartig mit seinem Fahrrad weiter, ohne dass es überhaupt zu einer Kontaktaufnahme mit der Unfallbeteiligten kam.
Hat jemand Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Mann in schwarzer Jacke geben? Bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

Geldbörse aus der Hand entrissen – Zeugen gesucht
Neumarkt: Am Dienstag gegen 10:30 Uhr wurde einem 55-Jährigen in der Bahnhofstraße seine Geldbörse aus der Hand gerissen, als er gerade dabei war, etwas einzustecken. Ein bislang unbekannter Mann war plötzlich an ihn herangetreten, zog ihm den Geldbeutel aus der Hand und flüchtete in Richtung Innenstadt. Der 55-Jährige nahm zwar noch die Verfolgung auf, konnte den etwa 1,80 m großen Mann mit weißer Mütze, blauer Arbeitshose und brauner Jacke jedoch nicht mehr einholen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Wer Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Täters geben kann wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0 zu wenden.

Tankfüllung nicht bezahlt
Neumarkt: An einer Tankstelle im Stadtgebiet betankte gegen 17:15 Uhr eine bislang unbekannte Person ihren Pkw mit Diesel im Wert von knapp 65 € und entfernte sich danach, ohne für den getankten Kraftstoff zu bezahlen. Ein Strafverfahren wegen Tankbetrug wurde eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.