Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Rollerfahrer gestreift – Pkw-Fahrer fährt weiter
Neumarkt. Am 07.12.2022, 21:50 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad die Badstraße stadteinwärts. Im Bereich der Kreuzung mit der Oberen Marktstraße wurde er vom linken Außenspiegel eines rechts neben ihm fahrenden Pkws am rechten Ellenbogen gestreift. Nachdem der unbekannte Fahrzeugführer kurz angehalten hatte, setzte dieser seinen Weg fort ohne sich weiter zu kümmern. Der Rollerfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Alkoholisierte Pkw-Fahrerin fiel durch Rangier-Versuche auf
Neumarkt. Ein Zeuge beobachtete am 07.12.2022, 19:15 Uhr, im Bereich der Innenstadt die vergeblichen Rangier-Versuche einer 37-jährigen Pkw-Fahrerin beim Parken. Der 67-Jährige sprach die Fahrzeugführerin darauf an, woraus zunächst eine verbale Streitigkeit entfachte. Eine hinzugerufene Polizeistreife stellte neben Alkoholgeruch auch weitere alkoholtypische Auffälligkeiten an der 37-Jährigen fest. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Anzeige wurde erstattet.

Fahrradteile entwendet
Neumarkt. Eine unbekannte Person entwendete am 07.12.2022, zwischen 06:30 Uhr und 17:00 Uhr, sowohl die Schutzbleche, als auch den Sattel eines Fahrrades. Das Zweirad war zur Tatzeit an einem Fahrradständer in der Dreichlinger Straße abgestellt. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Pkw beschädigt – Unfallverursacher flüchtig
Neumarkt. Am 07.12.2022, stieß eine unbekannte Person zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr, womöglich mit der Tür ihres Fahrzeuges gegen das Heck eines geparkten blauen Renaults. Der Pkw war zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Fitness-Centers in der Amberger Straße abgestellt. Der Sachschaden an Heckschürze, Kotflügel und Radkasten wird mit 5.000 Euro beziffert.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Ladendiebe schlugen in Drogerie zu
Neumarkt. Am 07.12.2022, 11:02 Uhr, fielen dem Ladendetektiv einer Drogerie in der Innenstadt ein 16-jähriger Jugendlicher und sein 21-jähriger Begleiter ins Auge, als der Ältere einen Rasierhobel aus der Verpackung entnahm. Als die beiden den Markt verlassen wollten, wurden sie durch den Angestellten aufgehalten. Die Beute im Wert von rund 40 Euro konnte in der Jackentasche des Jüngeren aufgefunden werden. Die beiden wurden an die hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben.

Am Nachmittag ereignete sich ein weiterer Ladendiebstahl in selbiger Drogerie, als zwei 21- und 26-jährige Männer gegen 14:15 Uhr, Kosmetik im Wert von über 800 Euro an sich nahmen. Als die beiden Langfinger den Kassenbereich mit ihrer Beute verlassen wollten wurden sie durch den aufmerksamen Ladendetektiv angehalten. Auch sie wurden an die Polizei übergeben. Alle vier Langfinger sehen sich entsprechenden Konsequenzen gegenüber.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.