Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Grobes Fehlverhalten beim Überholen
Neumarkt. Am 13.01.2023, gegen 06.45 Uhr, fuhr ein 20jähriger Ford-Fahrer auf der Kreisstraße NM 4 in Richtung Neumarkt. Kurz nach der Abzweigung zur Burg Wolfstein überholte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Kurvenbereich derart knapp, dass der 20jährige Fahrer nach rechts ausweichen musste und dort einen Leitpfosten überfuhr. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35 EUR.
Zeugen des gefährlichen Überholmanövers werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeugheck von Unbekannten angefahren
Neumarkt. Am 12.01.2023, zwischen 12.00 und 13.30 Uhr, befand sich eine 73jährige VW-Fahrerin am Parkplatz eines Supermarktes in der Blomenhofstraße und danach am Parkplatz eines weiteren Geschäfts in der Dr.-Otto-Schedl-Straße. Nach ihren Einkäufen fuhr die Frau nach Hause und stellte am 13.01.2023 einen frischen Schaden am Heck ihres Fahrzeugs fest. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR am Fahrzeug der Frau.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter 09181/4885-0 bei der Polizeiinspektion Neumarkt zu melden. 

Wegen tiefstehender Sonne Radfahrer übersehen
Neumarkt. Am 13.01.2023, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Toyota-Fahrer auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts. Er wollte nach rechts auf die Staatsstraße 2660 abbiegen und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden 27jährigen Radfahrer, welcher die Staatsstraße 2660 an der Kreuzung überqueren wollte. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.