Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Hund schnappt nach Vertreterin 
Berg. Mit dem Schrecken davon kam am Montagnachmittag eine 61-jährige Mitarbeiterin eines Stromanbieters. Die Frau war in einem Berger Ortsteil von Haus zu Haus unterwegs, als in einer Hofeinfahrt der Haushund auf sie lossprang und sie versuchte zu beißen. Der Hund erwischte jedoch nur das Hosenbein, so dass die Vertreterin unverletzt blieb. Der Schaden an der Hose ist gering. 

Skier nach Verkauf erneut angeboten
Postbauer-Heng
. Eine überraschende Entdeckung machte ein 42-Jähriger aus dem Gemeindebereich Postbauer-Heng. Der Mann hatte bereits am 25.01.2023 über eine Verkaufsplattform im Internet ein paar Skier für 190 Euro erstanden. Nach Bezahlung der Ware riss jedoch der Kontakt zu dem Verkäufer ab, die Ski wurden nicht geliefert. Nun staunte er nicht schlecht als er feststellte, dass die Bretter im Internet erneut zum Kauf angeboten werden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Betrugsverdacht.

Haschisch in der Tasche
Neumarkt. Weil er verbotenerweise Haschisch in seiner Jackentasche mit sich führte, sieht sich ein 19-Jähriger nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Die Substanz war zum Vorschein gekommen, als er in der Nacht auf Dienstag von Zivilbeamten im Innenstadtbereich kontrolliert wurde. Die Drogen wurden sichergestellt.

Zwei Firmen ohne Strom
Neumarkt. Zu einem Stromausfall bei zwei Firmen kam es am Montagmittag, als der polnische Fahrer eines Sattelzuggespanns in der Amberger Straße rückwärts rangierte und hierbei den Schaltschrank eines Energieversorgers touchierte. An dem Schaltkasten entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Mitarbeiter der Stadtwerke waren vor Ort und konnten die Energieversorgung zügig wieder herstellen.

Zwei Fichten umgesägt
Deining. Eine bislang Unbekannter sägte in der Zeit vom 28.01.2023 bis 29.01.2023 in einem Waldstück bei Unterbuchfeld zwei Fichten um. Eine besondere Gefährdung erlangte dies, da sich die Bäume direkt neben einem Spaziergängerweg befanden und einer davon nur zur Hälfte angesägt war. Der Schaden beziffert sich auf etwa 200 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.