Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Teures E-Mountainbike entwendet
Neumarkt. Aus einem Vorgarten eines Mehrfamilienhauses in Holzheim an der „Ackerlänge“ wurde am Donnerstag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ein E-Mountainbike der Marke Corratec, Farbe grau/orange, im Wert von über 5000 Euro entwendet. Das Fahrrad war dort versperrt abgestellt und wurde mitsamt dem Fahrradschloss gestohlen.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Nachbar beleidigt
Neumarkt. Eine offensichtlich schon länger andauernde Nachbarschaftsstreitigkeit wurde am Donnerstag bei der Polizei angezeigt. Ein 36-Jähriger gab an, seit einigen Monaten immer wieder von seiner 35-jährigen Nachbarin mit unflätigen Ausdrücken beleidigt zu werden. Was das Fass nun zum Überlaufen brachte war eine Beschädigung seiner Wohnungstüre, gegen welche die Dame geschlagen und dadurch einen Schaden verursacht habe. Der Herr erstattete Strafanzeige.

Betrüger aufgesessen – hoher Schaden
Neumarkt. Insgesamt fast 135.000 EUR verlor eine 52-jährige Neumarkterin, die auf eine betrügerische Werbeanzeige auf der social-media-Plattform „facebook“ reagierte. Sukzessive investierte sie seit Mai 2022 in verschiedenste „gewinnbringende Anlagen“ und überwies Gelder auf Konten von Internetbanken. Weder an das investierte Geld noch an den angeblichen Gewinn kommt sie seitdem ran. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Anlagebetrug aufgenommen.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer missachte am Morgen des 09.02.2023 im Bereich der Bühlerstraße in Woffenbach die Vorfahrt eines 22-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich, wobei niemand verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf 13.000 EUR geschätzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.