Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

24-Jährige alkoholisiert am Steuer
Neumarkt. Am Montagabend wurde eine 24-jährige Pkw-Fahrerin am Kurt-Romstöck-Ring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten im Innenraum des Fahrzeuges Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein bei der Dame durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt musste schließlich von ihrem nüchternen Beifahrer fortgesetzt werden. Die junge Frau erwartet nun eine empfindliche Geldbuße sowie ein Fahrverbot.

Mit Marihuana erwischt
Neumarkt. Weil er verbotenerweise Marihuana in seiner Jackentasche mit sich führte wurde gegen einen 23-Jährigen ein Strafverfahren eröffnet. Das Rauschmittel war am Montagnachmittag im Zuge einer Kontrolle durch Zivilbeamte im nördlichen Stadtbereich zum Vorschein gekommen. Die Drogen wurden sichergestellt.

Unfallverursacher fährt Spiegel ab und flüchtet
Neumarkt. In den Morgenstunden des 13.02.2023 prallte ein 26-Jähriger mit seinem Fahrzeug gegen den Spiegel eines in der Badstraße geparkten Kleintransporters. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 250 EUR zu kümmern. Im Rahmen der Ermittlungen konnte das Fahrzeug des Unfallverursachers am Abend im Stadtgebiet festgestellt und der 26-jährige Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

70-Jähriger beleidigt Angestellten – NACHTRAG
Neumarkt. Ein 70-jähriger aus Neumarkt beschimpfte über einen bereits längeren Zeitraum immer wieder einen Angestellten im Corona-Testzentrum in der Badstraße. Als der Senior nun am Donnerstag wieder auftauchte und ihm zusätzlich noch ins Gesicht spuckte, erstattete der Mitarbeiter schließlich Anzeige. Was die Intentionen des 70-Jährigen für sein Verhalten waren wird sich bald herausstellen. Gegen den Rentner wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
ZEUGENAUFRUF: Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich nun Hinweise auf eine mögliche unbeteiligte Zeugin. Bei der Zeugin handelt es sich um eine ca. 30-jährige Frau, welche die Szene beobachtet hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit konkrete Aussagen zum Tatablauf machen könnte. Eine nähere Beschreibung der Person liegt leider nicht vor. Die Zeugin möge sich bitte bei der PI Neumarkt melden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.