Post LKW steckt in Bahnunterführung fest

LKW Post
Der LKW der Post war einen halben Meter zu hoch
(c) Pressedienst Wagner

Amberg. Die Höhe seines Lastwagens unterschätzte ein 48jähriger Paketzusteller, der die Bahnbrücke in der Marienstraße unterqueren wollte. Hier steht deutlich der Hinweis, dass das Befahren für Fahrzeuge über einer Höhe von 3,2 Meter untersagt ist. So kam es, dass am späten Freitagnachmittag seine Fahrt abrupt endete und ein Schaden von 5000 € am Lkw entstand. Die Bahnbrücke überstand den Zusammenstoß unbeschädigt. Um seinen Fehler zu Beweisen wurde der Lkw nachgemessen. Einen halben Meter höher als erlaubt war das Ergebnis, was dem Amberger Fahrer zum Verhängnis wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde er durch den nicht angelegten Sicherheitsgurt leicht am Kopf verletzt.

Bericht: PI Amberg

Unser Bericht dazu in der Mittelbayerischen Zeitung

Schreibe einen Kommentar