Quadratisch, Praktisch, Gut – Und her damit

Quadratisch und praktisch Symbolfoto
Quadratisch und praktisch
Symbolfoto

WEIDEN. Ein ganzes Brötchen im Wert von 0,69 € bezahlte der 33-jährige gestern gegen 13:30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Leimberger Straße. Was er aber noch in seinem Rucksack hatte, verschwieg er an der Kasse.

Blöd nur, dass er vorher beim Diebstahl im Geschäft beobachtet wurde. Ein Zeuge sah dem 33-jährigen dabei zu, wie er mehrere Tafeln einer bekannten Schokolade im Gesamtwert von rund 65 Euro, in seinen Rucksack packte. Ohne diese zu bezahlen wollte er schließlich den Laden verlassen, wurde aber daran gehindert. Im Büro des Marktes kam der „Schokoladenberg“ wieder ans Tageslicht. Der junge Mann wurde den Polizeibeamten der PI Weiden übergeben, welche ihm statt der Schokolade eine Anzeige wegen Ladendiebstahls ins Gepäck packten.
Danach durfte er seinen Weg fortsetzen.

Bericht: PI Weiden