Querendes Reh kollidiert mit Kraftrad – Fahrer schwer verletzt

Symbolbild: Rehbock
Symbolbild: Rehbock

ILLSCHWANG. Am frühen Mittwochmorgen (18.09.2019) gegen 04.55 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2164 (Autobahnzubringer) zwischen Ödputzberg und Neuöd ein Wildunfall, bei dem sich ein 50jähriger Kraftradfahrer schwere Verletzungen zuzog.

Zur Unfallzeit war der 50jährige Sulzbach-Rosenberger mit einem dreirädrigen Kraftrad der Marke Piaggio von seinem Wohnort in Richtung Autobahn unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Bei dem Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Tier zog sich der Herzogstädter schwere Frakturen an einem Bein sowie diverse Prellungen zu, das Reh verendete an der Unfallstelle.
Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus, seine Maschine, die einen wirtschaftlichen Totalschaden im Zeitwert von etwa 4.000 Euro davontrug, musste durch ein Fachunternehmen abgeschleppt werden.
Um das gefallene Tier kümmerte sich nach der Unfallaufnahme der zuständige Jagdpächter.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg