Radfahrer zieht sich bei Sturz in Gebenbach schwere Verletzungen zu

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

GEBENBACH. Bei einer Bergabfahrt mit dem Mountainbike vom Mausberg zog sich ein 13jähriger Junge am Mittwochabend (21.10.2020) gegen 17.50 Uhr schwere Verletzungen zu.
Zur Unfallzeit war der junge Mann auf dem Urspringer Weg in Richtung Gebenbach unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge beim Überfahren eines Steines seinen Lenker verriss und danach mit dem Kopf voran auf das Straßenpflaster stürzte. Obwohl der Jugendliche vorbildlich einen Fahrradhelm trug, verlor er bei dem Sturz mehrere Frontzähne und zog sich eine Kopfplatzwunde sowie Verletzungen an Schulter und Fuß zu.
Der 13jährige war nach dem Unfall bei Bewusstsein und ansprechbar. Der Rettungsdienst verbrachte ihn in Begleitung eines Notarztes zur Weiterbehandlung in das Klinikum nach Amberg. Soweit bislang bekannt, entstand bei dem Unfall kein Sachschaden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg