Radfahrerin verunfallt – Verursacher flüchtet

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

WEIDEN. Bereits am Donnerstag, den 01.02.2024, gegen 16:30 Uhr wurde eine Fahrradfahrerin in der Schillerstraße bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort.
Eine 37-jährige Radfahrerin befuhr die Schillerstraße und wollte die Kreuzung an der Ringstraße geradeaus überqueren. Dabei wurde sie scheinbar von einem Pkw-Fahrer übersehen. Der Pkw schnitt die Radfahrerin, woraufhin die 37-jährige Frau samt Fahrrad stürzte. Anschließend fuhr der Pkw in Richtung Luitpoldstraße weiter ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und zog sich Schmerzen an der Schulter und Schürfwunden am linken Arm zu. Dieser Unfall wurde von mindestens zwei weiteren Personen beobachtet, die sich auch als Zeugen bei der verletzten Frau meldeten. Jedoch wurden die Personalien nicht notiert.
Die Polizeiinspektion Weiden bittet nun darum, dass sich diese Unfallzeugen telefonisch unter Tel. 0961/401-0  melden.

Bericht: PI Weiden