Radfahrerin verursacht Unfall

Symbolbild Linienbus
Symbolbild Linienbus

TEUBLITZ. Am Dienstag, gegen 9 Uhr, befuhr ein Linienbus die Regensburger Straße von Burglengenfeld kommend in Richtung Stadtmitte.
An der Bushaltestelle Am Raiffeisenplatz wollte dieser einfahren, musste aber eine Vollbremsung durchführen, da eine vor ihm fahrende Radfahrerin unvermittelt einen Schlenker nach rechts ebenfalls in die Bushaltestelle machte. Durch die Vollbremsung kam ein 44jähriger Fahrgast aus Maxhütte-Haidhof zu Fall und verletzte sich am Kopf. Dieser musste zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.
Die unfallverursachende Radfahrerin fuhr weiter, hat aber nach Angaben des 50jährigen Busfahrers aus Hemau vermutlich von dieser Vollbremsung nichts mitbekommen. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet nun die Radfahrerin sich unter Tel. 09471/7015-0 zu melden.

Bericht: PI Burglengenfeld