Radmuttern gelockert

Symbolbild Radmuttern
Symbolbild Radmuttern

BÄRNAU / AHORNBERG. Am 16.06.19, gegen 0.30 Uhr,  fuhr ein Falkenberger mit seinem Pkw mit Anhänger von einer Feier am Ahornberg nach Hause.
Der Musikant hatte nach Beendigung seines Auftritts seine Musikanlage auf den Anhänger geladen. Während der Fahrt bemerkte er plötzlich einen Schlag und der Anhänger brach aus. Nachdem er das Gespann wieder unter Kontrolle gebracht hatte, stellt der Mann fest, dass beide linke Reifen der Tandemachse fehlten. Es war ein Sachschaden von ca. 400.- Euro entstanden.  
Offenbar waren während der Veranstaltung von einem unbekannten Täter die Radmuttern des Anhängers gelockert worden. Es wird nun wegen „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“ ermittelt.  Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110 entgegen.

Bericht: PI Tirschenreuth