Rätselhafter Pkw-Diebstahl in Amberg

Blaulicht
Symbolbild Polizei

AMBERG. Am 13.03. gegen 00:15 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter zuerst in der Asamstraße einen Teil eines dort gelagerten Fensterrahmens und benutzte dieses Teil, um die Scheibe eines, in einer Einfahrt in der Bienerstraße geparkten Pkw einzuschlagen. Anschließend sollte dieser Pkw, Mazda entwendet werden. Da dies misslang, stieg der Täter in den davor geparkten, offen stehenden VW Bus, um diesen zu stehlen. Da der Schlüssel im VW Bus steckte, schob der Täter  den dahinter geparkten Mazda, mit dem VW Bus auf die Straße. Dabei wurden ein weiterer geparkter Pkw sowie eine Gartenmauer beschädigt. Nun konnte der Täter mit dem gestohlenen VW Bus entkommen. Der VW Bus konnte im Rahmen der Fahndung am Mosacher Weg unweit einer dortigen Baustelle schwer beschädigt aufgefunden werden. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers fehlt vom Täter bislang jede Spur. Insgesamt dürfte sich der Gesamtschaden auf ca. 40000,- Euro belaufen.
Sollten Hinweise zum Täter bekannt sein, so werden diese an die PI Amberg unter 09621/890-0 erbeten.

Bericht: PI Amberg