Kleinunfall mit Folgen

Baum Winter
Schneebdedeckte Bäume an der Straße (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Rötz.Am Abend des 12.01.2019, befuhr ein 59jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf, die Staatstraße von Neukirchen-Balbini in Richtung Rötz. In einem Waldstück hielt ein neben der Straße stehender Baum der Schneelast nicht mehr stand und stürzte Richtung Straße, wo sich genau in diesem Moment der Mann mit seinem Pkw befand. Da es sich um einen kleineren Baum handelte wurde zwar das Dach des Pkw eingedrückt, der Fahrer verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i. H. v. ca. 1500 €.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkomatentest durchgeführt. Das Ergebnis lag über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Fahrer hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.
Der Baum wurde durch die FFW Rötz beseitigt.

Bericht: PSt. Waldmünchen

Schreibe einen Kommentar