Räuberischer Diebstahl

Symbolbild: Drogerie
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/stadtkultsteyr/

AMBERG. Nachdem eine 42-jährige Tschechin gestern (21.12.2022, gg. 14 Uhr) 2 hochwertige Düfte aus den Verpackungen entnahm, ließ sie die Parfüms in ihrer Oberbekleidung verschwinden. Dabei wurde die Frau vom Personal eines in der Innenstadt liegenden Drogeriemarktes beobachtet und angesprochen. Als Vorwand an ihr Handy gehen zu müssen, wollte sie den folgenden Moment der Unachtsamkeit die Flucht ergreifen. Da ihr Unterfangen misslang schlug sie plötzlich auf eine Angestellte (61) ein. Mit vereinten Kräften wurde dann die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ihr weiterer Weg führte sie in eine der Zellen der Inspektion. Da die aus dem Nachbarstaat stammende Frau weder hier noch dort einen festen Wohnsitz inne hat, wird ein Richter über das weitere Vorgehen entscheiden.
Abschließend sei erwähnt, dass das Diebesgut einen Wert von über 200 Euro hatte und die angegriffenen Mitarbeiterin leicht verletzt wurde.

Bericht: PI Amberg