Randale am Stadtplatz in Kemnath

Blaulicht
Symbolbild Polizei

KEMNATH. Am Sonntag den 19.07.2020, gegen 00:30 Uhr, zogen drei stark alkoholisierte Männer im Alter zwischen 18 und 27 Jahren über den Stadtplatz in Kemnath.
Als die Polizisten der Polizeiinspektion Kemnath, durch die enorme Lautstärke auf diese Personen aufmerksam wurden und sie zur Rede stellen wollten, entfernte sich einer der Männer mit einem Fahrrad. Von den anderen Beiden trug einer eine Warnbake mit sich, der andere riss Blumen der ansässigen Geschäfte aus und warf diese umher. Es wurde festgestellt, dass nicht nur die Warnbake von einer unweit entfernten Baustellenabsperrung, sondern auch das Fahrrad, im Wert von ca. 1200 Euro, entwendet wurden.
Die Tatverdächtigen wurden ermittelt, Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl wurden aufgenommen. Sogar das Fahrrad konnte wieder aufgefunden und an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt werden.

Bericht: PI Kemnath