Randalierer landen in Haftzellen

Symbolbild Polizist
Symbolbild: Polizeibeamter

WEIDEN. Am frühen Sonntagmorgen wurden der Polizei durch Zeugen zwei Randalierer mitgeteilt, welche in der Judengasse die vor dem Lokal aufgestellte Bestuhlung herumgeworfen haben sollen. Beim Eintreffen der Polizei konnte zumindest noch eine Person festgestellt werden, die sich wahrscheinlich noch nicht ganz ausgetobt hatte und immer noch mit der „Neuordnung“ der Bestuhlung zu Gange war.

Da  der 35jährige sichtlich stark alkoholisiert war und sich gar nicht mehr bändigen ließ, mussten ihm Handschellen angelegt werden. Zur Unterbindung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung wurde er bis in die Morgenstunden des Sonntag in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.

Am Samstag kurz vor Mitternacht teilten Passanten einen völlig verwirrten jungen Mann in der Dr.-Matin-Luther-Straße fest. Zunächst lief der 26jährige auf dem Parkplatz vor dem Eisstadion für eine längere Zeit immer im Kreis, ohne dass er ansprechbar, geschweige denn zu stoppen war.

Wenige Zeit später, als die Polizeistreife eintraf, konnte der junge Mann mitten auf der Dr.-Martin-Luther Straße in Fahrbahnmitte angetroffen werden. Es gingen derweil bei der PI Weiden schon mehrere Anrufe ein, dass Verkehrsteilnehmer bereits ausweichen mussten.

Der junge Mann war beim Antreffen durch die Polizei beinahe nicht ansprechbar und konnte sich nicht artikuliert äußern. Bei ihm wurde eine starke „Alkoholfahne“ festgestellt. Zu einem Alkomatentest war er nicht fähig.

Auch er wurde zu seinem eigenen Schutz und zur Verhinderung weiterer Straftaten in polizeilichen Gewahrsam genommen und musste die Restnacht in der Polizeihaftzelle verbringen.

Bericht: Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf.