Reifen in Filchendorf zerstochen

Symbolbild: Platter Reifen
Symbolbild: Platter Reifen

FILCHENDORF. Ein unbekannter Reifenstecher hat am vergangenen Wochenende die Reifen eines Pkw beschädigt.
Der 23jährige Geschädigte hatte seinen Pkw am Donnerstagabend in Filchendorf, Stadtbereich Neustadt am Kulm, abgestellt. Am darauf folgenden Freitag gegen Mitternacht bemerkte der Fahrzeugführer während einer Fahrt, dass aus einem Reifen die Luft entweicht. Nach der Abschleppung in eine Fachwerkstatt wurde nicht nur festgestellt, dass dieser eine Reifen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt wurde, sondern auch alle anderen „angestochen“ wurden, so dass sie unbrauchbar waren. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.
Die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. bittet um Hinweise. 

Bericht: PI Eschenbach