Reifenplatzer verursacht Auffahrunfall auf der A93 bei Regenstauf

Symbolbild: Autobahn
Symbolbild: Autobahn

REGENSTAUF / BAB A93. Am Mittwochabend, 05.08.2020 gegen 19.10 Uhr, kam es auf der A93 bei Regenstauf zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Verletzt wurde niemand. Ein 19-jähriger war mit seinem Sattelzug auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden unterwegs, als plötzlich ein linker Zwillingsreifen der Zugmaschine platzte und Reifenteile auf die Autobahn geschleudert wurden. Ein dahinter fahrender 40-Jähriger, der auf der linken Fahrspur unterwegs war, erkannte die Situation rechtzeitig und bremste sein Fahrzeug aufgrund der herumliegenden Reifenteile bis zum vollständigen Stillstand ab. Eine nachfolgende 24-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf den Pkw des 40-Jährigen auf.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der rechte Fahrstreifen musste zum Tausch des geplatzten Reifens durch die Autobahnmeisterei Pentling für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Es kam dadurch zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Bericht: VPI Regensburg