Renitenter Schwarzfahrer leistet Widerstand und beleidigt Beamte in Neukirchen

Symbolbild: Dampfzug
Symbolbild

NEUKIRCHEN b. SULZBACH-ROSENBERG. Am Samstag, gegen 14.15 Uhr, wurde durch einen Kontrolleur der Deutschen Bahn AG eine Besatzung der hiesigen Dienststelle angefordert. Es befand sich ein Fahrgast im Zug der kein Ticket vorweisen kann und seine Personalien verweigert.
Die Beamten konnten, neben dem Kontrolleur, einen 21-jährigen amerikanischen Staatsbürger antreffen. Dieser zeigte sich gegenüber den Beamten äußerst unkooperativ und aggressiv. Im Laufe der Personalienfeststellung wollte er einem Beamten das Mobiltelefon entreißen. Als die Beamten den renitenten Fahrgast zu Boden brachten, leistete er massiven Widerstand. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten hierbei verletzt. Im Anschluss wurde einer der Beamten noch mehrfach durch den Festgenommenen beleidigt.
Neben Widerstand und Beleidigung erwartet den 21-Jähren noch eine Anzeige wegen Leistungserschleichung und Falscher Namensangabe.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg