Alkoholisiert von Unfallstelle in Hahnbach entfernt

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Archivbild: Streifenwagen der Polizei
© Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Am Sonntag, gegen 05.40 Uhr, befuhr eine 24-jährige amerikanische Staatsangehörige mit einem Pkw VW die Staatstraße 2120 von Amberg in Richtung Vilseck.
Auf Höhe der Ortschaft Hahnbach geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte es gegen 3 Leitpfosten und das Standrohr eines Verkehrszeichens. Die Dame und ihre 3 Mitfahrer setzten ihre Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden. Die Geschehnisse wurden durch einen Zeugen beobachtet, welcher im Anschluss die Polizei rief. Die Beamten konnten das Kennzeichen des Verursachers an der Unfallstelle auffinden und die Militärpolizei informieren. Kurz darauf konnte die Verursacherin ausfindig gemacht werden und es stellte sich heraus, dass diese zur Unfallzeit unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 1,24 Promille. Dies zog eine Blutentnahme im KH Sulzbach-Rosenberg nach sich.
Der Gesamtschaden an Pkw und den Verkehrseinrichtungen wird auf ca. 6500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Es wird Anzeige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg