Rollerfahrer stürzt am Berg in Sulzbach-Rosenberg

Vespa
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Montagmittag (06.09.2021) gegen 12.40 Uhr erlitt ein alleinbeteiligter 86jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Bergstraße leichte Verletzungen. Zur Unfallzeit befuhr der Senior mit seinem Motorroller die Bergstraße bergaufwärts und wollte nach rechts in Richtung Kugelplatz abbiegen. Während des Abbiegevorgangs, den er über den kopfsteingepflasterten Fahrbahnseitenraum einleitete, kam der Zweiradfahrer zu Fall und zog sich dabei diverse Schürf- und Prellungsverletzungen zu.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich vorbeikommende Passanten vorbildlich um den Verunglückten, einer von ihnen transportierte sogar unentgeltlich den lädierten Roller zur Halteradresse in einer Umlandgemeinde.  
Bei diesem Verkehrsunfall entstand an dem Roller Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg