Rotlichtverstoß und Unfallflucht in Neustadt/Waldnaab

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung in Theuern Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

NEUSTADT/WAKDNAAB. Am Dienstagabend fuhr ein 60 jähriger Kreisstädter mit seinem Opel bei Grün in die „Graderkreuzung“ ein. Als er sich mitten auf der Kreuzung befand, kam ein weißer Kleintransporter aus Richtung der Theisseiler Straße ebenfalls in die Kreuzung eingefahren. Der Fahrer dürfte wahrscheinlich das Rotlicht der Ampel missachtet haben.  Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Pkw des Geschädigten in Richtung des Bordstein geschoben worden war.
Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Altenstadt a.d.Waldnaab fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Ein Versuch des Mannes den Unfallverursacher zu verfolgen scheiterte, da der Flüchtende mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit entkam. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden i.H.v. 3000 Euro, verletzt wurde er zum Glück nicht. Beim Unfallverursacher handelte es sich um einen Mann mit weißer Oberbekleidung. Das Verursacherfahrzeug war ein weißer Kleintransporter, vermutlich der Marke Iveco, mit mehreren Firmenlogos beklebt.
Den Unfall dürfte eine unbeteiligte Zeugin beobachtet haben, die sich aber bereits vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt hatte.  Diese wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 zu melden. Unter dieser Telefonnummer können auch weitere Zeugen sachdienliche Hinweise zum Unfall bzw. zum flüchtenden Fahrzeug melden.

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab