Sachbeschädigung an Schnaittenbacher Grundschule

Symbolbild: Graffiti
Symbolbild: Graffiti

SCHNAITTENBACH. Die Verglasung der Turnschule der Grund- und Mittelschule wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen beschmiert. Zunächst wurden von Dienstag auf Mittwoch, durch bisher unbekannte Täter, drei Glaselemente der Turnhallte mit schwarzer Lackfarbe besprüht. Hierbei wurden die Buchstaben „RVN“ angebracht.
Von Mittwoch auf Donnerstag wurden wiederum drei Glaselemente der Turnhallte durch Unbekannte angegangen. Hier wurden erneut, jedoch mittels schwarzen Permanentmaker, Schriftzüge angebracht. Der entstandene Gesamtschaden wird durch den Verantwortlichen auf ca. 250 Euro beziffert.
Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 09621/890-320 entgegengenommen.

Bericht: PI Amberg