Mehrere Unfälle im Stadt- und Landkreis, nicht nur auf Grund Schneeglätte

verunfalltes Auto
Symbolfoto Unfall (c) Pressedienst Wagner

Amberg. Arglos begutachtet eine 82jährige Ambergerin den durch sie verursachten Sachschaden. Sie entschied sich Samstagnacht wieder einzusteigen und weiterzufahren, was ihr zum Verhängnis wurde. In der Robert-Koch-Straße streifte sie mit ihrem Mercedes, den geparkten Renault der Geschädigten, wobei deren linker Außenspiegel beschädigt wurde. Das Ganze beobachtete ein Zeuge, der persönlich in der Polizeiinspektion vorsprach. Die Rentnerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht.

Kastl. Zu spät bemerkte ein 65jähriger Birgländer seinen Fehler, der zu einem folgenschweren Unfall führte. Er befuhr am Freitagvormittag die durch Kastl führende B 299 in Richtung Amberg. An der Einmündung zur Utzenhofener Straße übersah er die vor ihm verkehrsbedingt wartende Unfallzeugin. Um ihr nicht in den Pkw zu fahren, zog er nach rechts, wo er frontal mit der entgegenkommenden Mazdafahrerin zusammenstieß. Die 67-jährige Ambergerin wurde dabei leicht verletzt, beide Fahrzeuge in Höhe von 10000 € total beschädigt. Die Feuerwehr Kastl musste zum Abbinden der auslaufenden Flüssigkeiten verständigt werden.

Ammerthal. Auf Grund Eisglätte verlor ein 22jähriger Münchner die Kontrolle über seinen vollbesetzten Pkw und kam auf der Kreisstraße AS 1, kurz vor Ammerthal, in einer abschüssigen Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der an einem Baum zum Stillstand kommende Land Rover musste mit erheblichem Frontschaden abgeschleppt werden. Eine 20jährige aus dem Vilstal zog sich hierbei eine Kopfverletzung zu, die im Amberger Klinikum behandelt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird seitens der Polizei auf 12500 € geschätzt.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar