Sachbeschädigung auf dem Schulgelände in Roding

Symbolbild: Schule Quelle: Flickr.com / EnergieAgentur.NRW
Symbolbild: Schulgelände
Quelle: Flickr.com / EnergieAgentur.NRW

RODING. In der Zeit von Samstag den 26.09.2020, 15:00 Uhr bis Montag 28.09.2020, 06:15 Uhr wurden im Pausenhof der Berufsschule in Roding mehrere Beleuchtungseinrichtungen mutwillig beschädigt. Deshalb wurden durch die PI Roding die ersten Ermittlungen aufgenommen.
Am Montagabend konnten diese jedoch schnell zu Ende gebracht werden. Einer der jugendlichen Täter erschien mit schlechtem Gewissen bei der PI Roding und legte ein Geständnis ab. Zudem benannte er dabei einen weiteren jugendlichen Mittäter. Die beiden erwartet nun einen Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Bericht: PI Roding