Sachbeschädigung in Grafenwöhr

Symbolbild Gartenschlauch
Symbolbild Gartenschlauch

GRAFENWÖHR. Im Zeitraum vom 30.08.2020, 23.00 Uhr 31.08.2020, 06.00 Uhr, kam es in der Watzlikstraße in Grafenwöhr zu einer Sachbeschädigung an einem Wohnhaus.
Ein bislang unbekannter Täter führte im Laufe der Nacht einen an einem Außenwasserhahn angebrachten Gartenschlauch in ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss des Anwesens und drehte das Wasser auf.

Dadurch wurden ein Zimmer im Erdgeschoss sowie der Keller überschwemmt. Zudem wurde die im Keller befindliche Heizung in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe konnte bis dato nicht beziffert werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. unter der Telefonnummer 09645/9204-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Eschenbach