Sachbeschädigungen an PKW und Hausfassaden durch Anbringen von Flyern in Sulzbach-Rosenberg

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

SULZBACH-ROSENBERG / AMBERG. Nach Mitteilung mehrerer Geschädigter haben bislang Unbekannte im Laufe des Freitags, 06.11.2020, in Sulzbach-Rosenberg in der Langen Gasse mehrere Gebäude und Fahrzeuge durch Anbringen von DIN A5 Werbeflyern beschädigt.
Die nicht professionell gefertigten Flyer mit Ankündigungen von erheblichen Corona-Rabatten für einen Verkehrsverbund und eine Baufirma wurden derart verklebt, dass sie nur mit erheblichem Aufwand oder durch Fachfirmen wieder entfernt werden können. Betroffen waren mehrere Geschäftsfenster, Firmenschilder, Stromverteilerkästen und Fahrzeuge.

Ähnlich gelagerte Fälle mit Flyern traten am Samstag, 07.11.2020, und Sonntag, 08.11.2020, auch im Bereich der gleichnamigen Langen Gasse in Amberg unter selber Vorgehensweise auf. Hier waren ebenfalls Geschäfte, Privathäuser, Stromverteilerkästen und Fahrzeuge betroffen.

Ermittlungen bei den betroffenen Firmen ergab, dass diese keinerlei Werbung im Amberg-Sulzbacher Raum betreiben und derartige Flyer für Werbemaßnahmen nicht nutzen. Neben den Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wird nun auch wegen missbräuchlicher Nutzung der Firmenlogos ermittelt.
Die Polizei in Sulzbach-Rosenberg und in Amberg bittet um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen oder sachdienlicher Hinweise zu den beiden Taten unter der Telefonnummer 09661/8744-0

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg