Sachbeschädigungen im Bereich Bruck i.d.OPf.

Symbolbild: Waldhütte
Symbolbild: Holzhütte

BRUCK/Opf. Vom Samstag 09.01., auf Sonntag 10.01.2021, kam es im Bereich Bruck, Badeweiher „Sandoase“ und an einer benachbarten Holzhütte zu mehreren Sachbeschädigungen.
An der „Sandoase“ wurde eine hölzerne Umkleidekabine beschädigt, d.h. die Türe herausgerissen. Weiter wurde der Behälter mit dem Rettungsring zerstört. Auf einer anderen Uferseite wurden mehrere Scheiben einer Holzhütte mit massiver Gewalt eingeschlagen.

Vermutlich waren es auch die beiden gleichen Täter, die dann am Samstag, gegen 19.44 h, die Kapelle am Flugplatz betraten und daraus ein Buch und eine LED-Wachskerze und eine kleine Jesusfigur entnahmen.
Das Buch und die Kerze zerstörten die beiden Täter dann auf der Start- und Landebahn. Die Jesusfigur blieb verschwunden.
Hierbei wurden die beiden heranwachsenden Täter aber von einer Überwachungskamera aufgenommen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2000-2500.–€.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Taten, oder zu verdächtigen Wahrnehmungen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Nittenau unter Tel. 09436-9038930 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PSt. Nittenau