Sachbeschädigungen in Vohenstrauß

Bushaltestelle
Symbolbild: Bushaltestelle

VOHENSTRAUß. Am 12.11.2019 im Zeitraum von 18:50 Uhr bis 18:55 Uhr wurde eine 34-jähriger Mann aus einem Vohenstraußer Ortsteil dabei beobachtet, als er in Vohenstrauß im Bereich der Böhmischbrucker- und Waidhauser Straße mehrere Objekte mit weißer Schuhcreme beschmierte. Davon waren neben zwei Geschäften auch ein Bushäuschen betroffen.

Durch die sofortige Mittelung dieser Beobachtung an die Polizei konnte der Täter unmittelbar darauf aufgegriffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von ca. 1,9 Promille festgestellt sowie eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Dem Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Vohenstrauß