Sachbeschädigungen in Weiden

Frei zugängliche Tische und Stühle auf einer Terrasse (Symbolbild Pixabay)
Frei zugängliche Tische und Stühle auf einer Terrasse
(Symbolbild Pixabay)

Kratzer trüben die Sicht. Wieder einmal ein Fall von reiner Lust am Zerstören.
Getroffen hat es in diesem Fall eine 25-jährige Pkw-Inhaberin aus Weiden. Die junge Dame hatte ihren Pkw der Marke Skoda im Zeitraum von Sonntag 19:00 Uhr bis Montag 08:00 Uhr im Bereich der Johannisstraße abgestellt.
Am Sonntag war die Sicht aus dem Fahrzeug noch nicht so schlecht. Am Montagmorgen trübten jedoch diverse Kratzer die Sicht aus dem Fahrzeuginneren. Ein Unbekannter hatte sich in Form von mehreren Kratzern in den Scheiben verewigt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 750 Euro geschätzt. Wer Hinweise auf den unbekannter Sachbeschädiger geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden. 

Sachbeschädigung – die Zweite.
Ein weiterer Fall von Sachbeschädigung beschäftigt derzeit die PI Weiden. Ein Unbekannter beschädigte in diesem Fall auf der frei zugänglichen Terrasse des Maria-Seltmann-Hauses einen Teil der dort stehenden Freitische. Passiert war das Ganze im Zeitraum Freitag 26.4. bis Sonntag 28.4.
Hinweise auf den Verursacher gibt es derzeit nicht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 50-100 Euro. Wer auch hier Hinweise auf den Verursacher geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Bericht: PI Weiden