Sattelzug fährt auf Sicherungsanhänger auf

LKW-Unfall mit Verkehrsleitanhänger (Symbolbild: Pressedienst Wagner)
LKW-Unfall mit Verkehrsleitanhänger
(Symbolbild: Pressedienst Wagner)

Schmidgaden/BAB A6: Am 28.05.2019 ereignete sich gegen 15:10 Uhr auf der BAB A6 im Gemeindebereich Schmidgaden in Fahrtrichtung Tschechien ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug und einem Sicherungsfahrzeug.

In diesem Bereich war auf Grund von Markierungsarbeiten die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt. Ein hierfür aufgestellter Sicherungsanhänger wurde von einem 45-jährigen Fahrer eines Sattelzugs zu spät gesehen. Dieser fuhr nahezu ungebremst auf den Sicherungsanhänger auf.
Hierbei verletzte sich der 45-jährige Kraftfahrer und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 120.000€
Am Unfallort waren die Feuerwehren Haselmühl, Ebermannsdorf und Pittersberg sowie das THW Amberg eingesetzt.

Bericht: VPI Amberg