Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Unfall
Hinweisschild der Feuerwehr „UNFALL“
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Knapp 17.000 Euro Sachschaden und 4 leicht verletzte Personen. So lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich gestern gegen 19:30 Uhr in Weiden im Bereich der Leimberger Straße ereignete.
Eine 33-jährige, tschechische Staatsangehörige fuhr mit ihrem Pkw aus der Nikolaus-Otto-Straße kommend in die Leimberger Straße ein. Zum Leidwesen aller übersah sie hierbei einen Pkw, welcher von einem 39-jährigen, in Weiden wohnhaften, jungen Mann gelenkt wurde. Dieser nahte mit seinem Pkw auf der Leimberger Straße von rechts kommend und konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw der Dame nicht mehr verhindern.
Durch den Aufprall wurden sowohl der Weidener und sein Beifahrer, als auch die Dame und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Zur Sicherheit wurden sie zu einem Erstcheck ins Klinikum Weiden verbracht. Ein Abschleppdienst nahm sich der beiden zerstörten Fahrzeuge an, an denen gesamt ein Sachschaden von rund 17.000 Euro entstanden war.
Die Feuerwehr Weiden unterstützte mit Verkehrslenkung und reinigte die Fahrbahn. Zu größeren Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es aber nicht.

Bericht: PI Weiden