Schmierereien am Neustädter Rathaus

Dieses und ein anderes "Kunstwerk" hinterließ der Täter beim Rathaus Foto: Polizei
Dieses und ein anderes „Kunstwerk“ hinterließ der Täter beim Rathaus
Foto: Polizei

NEUSTADT / WALDNAAB. Einen „Künstler“ kann man den Täter wahrlich nicht nennen. Im Zeitraum von Mittwochmittag bis Donnerstag 09.00 Uhr brachte  ein bislang unbekannter Täter am Fußgängerdurchgang am Neustädter Rathaus ein Phallussymbol und ein seitenverkehrtes Hakenkreuz mit schwarzer Sprühfarbe angebracht. Der Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt.
Durch den 1. Bürgermeister wurde eine entsprechende Anzeige wegen Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet.     
Sachdienliche Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab