Schneeball auf fahrendes Auto geworfen

Symbolbild: Schneeball
Symbolbild
Quelle: Bild von thank you for 💙 👍 💬 auf Pixabay

SCHWANDORF. Am 08.12.2023, gegen 22:20 Uhr, warf ein 18-Jähriger Schwandorfer in Ettmannsdorf einen Schneeball auf ein fahrendes Auto. Der 29-Jährige Autofahrer stieg daraufhin aus und hielt einen schwarzen Gegenstand, welcher laut Angaben der Zeugen einer Schusswaffe ähnlich sah, in seiner Hand. Der Schneeballwerfer flüchtete anschließend. Zwischen dem 29-Jährigen Autofahrer und den vor Ort gebliebenen Freunden des Schneeballwerfers kam es im Anschluss zu einem Streitgespräch. Den schwarzen Gegenstand hielt er hierbei die ganze Zeit über in seiner Hand. Nach dem Streitgespräch stieg der 29-Jährige Autofahrer wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr davon. Anschließend verständigten die Freunde des Schneeballwerfers die Polizei. Bei der später durchgeführten Kontrolle des 29-Jährigen Autofahrers konnte keine Schusswaffe aufgefunden werden.
Den 18-Jährigen Schneeballwerfer erwartet nun eine Anzeige aufgrund eines gefährliches Eingriffs in den Straßenverkehr. Den 29-Jährigen erwartet eine Anzeige aufgrund einer versuchten Nötigung.

Bericht: PI Schwandorf