Schönes Wetter fördert Anzeigen gegen das Infektionsschutzgesetz

Symbolbild: Jugendlicher auf einer Parkbank
Symbolbild

ALTENSTADT / NEUSTADT. In den letzten Tagen wurden vermehrt Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz zur Anzeige gebracht. Allein in den letzten beiden Tagen waren es 20 Anzeigen, die die Beamten der PI Neustadt bearbeitet mussten.
Aufgrund des schönen Frühlingswetters treffen sich wieder vermehrt junge Leute  an den bekannten Plätzen, wie z.B. der Parkplatz bei der Felixkirche. Da diese Örtlichkeiten der Polizei auch bekannt sind, werden diese im Rahmen der Streife natürlich entsprechend kontrolliert. Immer wieder werden dann Personen ohne vorgeschriebenen Mund-/Nasenschutz oder in größeren Gruppen ohne Abstand angetroffen. Aufgrund des Insidenzwertes von über 100 für den Landkreis Neustadt ist dies aber momentan untersagt. Diese Verstöße können dann richtig teuer werden, da entsprechende Bußgelder fällig werden.

Deshalb nochmal der eindringliche Appel die entsprechenden Hygiene- und Abstandsvorschriften einzuhalten, damit wir gemeinsam die Lage entschärfen und hoffentlich einen unbeschwerteren Sommer genießen können.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab