Schüler mit Schlägen und Fußtritten malträtiert

Symbolbild: Quelle: polizei-beratung.de
Symbolbild
Quelle: polizei-beratung.de

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montag kurz vor Schulbeginn wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung unter Schülern in die Dieselstraße gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es zunächst einen verbalen Streit zwischen zwei Schülern im Alter von 14 und 15 Jahren gab. In dessen Verlauf kamen dann drei Freunde eines Beteiligten hinzu (13, 14 und 16 Jahre) und schlugen den 15-jährigen nieder. Am Boden liegend wurde das Opfer festgehalten und mehrfach mit Fußtritten und Schlägen malträtiert. Erst als eine bislang unbekannte Zeugin einschritt, lies die Tätergruppe von ihrem Opfer ab und entfernte sich. Von der Tat existiert ein Handyvideo, welches der Polizei vorliegt. Die Beteiligten konnte aber auch mit Hilfe der Schulleitung schnell ermittelt werden.
Das Opfer erlitt multiple Prellungen am ganzen Körper und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Sulzbach. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Tätergruppe ein. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg