Schüler würgt Mitschüler

Symbolbild: Quelle: polizei-beratung.de
Symbolbild
Quelle: polizei-beratung.de

SCHWANDORF. Am Mittwoch zeigten Eltern eines 13-jährigen Schülers bei der PI Schwandorf an, dass ihr Sohn von einem Mitschüler gewürgt worden sei. Dabei erlitt der Junge Schmerzen. Bei dem Mitschüler handelt es sich um einen 14-jährigen aus der ehemaligen Sowejtunion, der jetzt in Schwandorf wohnhaft ist. Der Tatverdächtige ist bei Leibe kein Unbekannter. Zuletzt fiel der 14-jährige auf, weil er Mitschüler bedrohte und schlug und, wie erst jetzt bekannt wurde, im Oktober vergangenes Jahr einen weiteren Mitschüler ukrainischer Herkunft zwang, die russische Flagge zu küssen. Die Schule und das Jugendamt wurden über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt.
Die Polizei hat im aktuellen Fall ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf