Schüsse mit Schreckschusswaffe – Zeugen gesucht

Waffe
Symbolbild: Schreckschusspistole

REGENSBURG. Am 27.10.2022 schoss ein bislang Unbekannter mit einer Schreckschusswaffe auf einen 21-Jährigen. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es in der Klenzestraße gegen 22:45 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf zog der bislang unbekannte Mann eine Gaspistole und schoss mehrfach auf den Geschädigten. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Der Schütze sowie eine dritte anwesende Person flohen im Anschluss in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.
Der Täter wird als ca. 17 – 18 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Er trug einen hellen Kapuzenpulli, darüber eine dunkle Weste sowie eine dunkle Hose. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, insbesondere die dritte beim Vorfall anwesende Person.
Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd