Schwein gehabt

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte das Schwein am Freitag Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg
Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte das Schwein am Freitag
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

SULZBACH-ROSENBERG. Einer Streifenbesatzung der PI Sulzbach-Rosenberg fiel am Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr ein etwas ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer in der Bayreuther Straße/Alte Straße auf. Der Störenfried behinderte massiv den fließenden Verkehr was aber zur Verwunderung der Streifenbesatzung nicht für ein ausschweifendes Hupkonzert unter den Autofahrern sorgte. Eher amüsiert blickte jeder auf das ausgebüxte Hausschwein, das sich aus einem Autoanhänger befreit hatte und seine Freiheit bei einem Spaziergang genoss. Zusammen mit dem Besitzer wurde kurzerhand die Verfolgung aufgenommen und das Schwein in amtlichen Gewahrsam genommen.
Unter heftigstem Protest durch lautstarkes Quieken wurde es anschließend wieder zurück in den Anhänger verbracht.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg