Schweißarbeiten führten zu einem Brand

Symbolbild: Container
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/ukdaz/

WERNBERG-KÖBLITZ. Ein 48-Jähriger aus Schönsee führte im einem Metallverarbeitungsbetrieb in Wernberg-Köblitz Schweißarbeiten an einem Container durch. Ca. 45 Minuten nach den Schweißarbeiten entzündete sich das im Container gelagerte Material aufgrund des vorherigen Funkenflugs des Schweißgerätes. Zusätzlich zu dem im Container gelagerten Material wurde auch die neben dem Container befindliche Lagerhalle an der Außenfassade beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberköblitz musste ausrücken. Der Sachschaden wird auf ca. 7500 Euro beziffert.
Die Polizei warnt, bei Schweißarbeiten grundsätzlich auf den Funkenflug und die heißen Schweißperlen dahinter zu achten, da es in der Vergangenheit schon gehäuft zu solchen oder ähnlichen Vorfällen kam.

Bericht: PI Nabburg