Schwerer Motorradunfall

Traktor / landw. Gerät (Symbolbild Pixabay)
Traktor / landw. Gerät (Symbolbild Pixabay)

Illschwang. Am vergangenen Freitagabend kam es auf der Kreisstraße 35 zwischen Kropfersricht und Schöpfendorf Höhe der Ortschaft Dietersberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Motorrad.

Beim Einbiegen aus einem Feldweg in die Kreisstraße nach links missachtete ein 55jähriger Traktorfahrer aus dem Landkreis die Vorfahrt eines auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Süden fahrenden 38jährigen Führers einer Kawasaki, so dass es zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam. Die Unfallstelle befindet sich nach einer Kuppe und dem Beginn einer Rechtskurve. Bei dem Unfall erlitt der Zweiradfahrer innere Verletzungen und diverse Frakturen, so dass Lebensgefahr bestand. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Amberg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an die Unfallstelle an. Aufgrund des Verkehrsunfalles kam es zu einer mehrstündigen Vollsperrung der Kreisstraße und damit verbunden zu Verkehrsbehinderungen. Zu erwähnen wäre noch der angesichts des schwerverletzten Unfallbeteiligten zweitrangige Sachschaden in Höhe von ca. 10000.– Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg