Schwerer Verkehrsunfall am Odessa-Ring – Nachtrag

Grab RIP

REGENSBURG. Am Mittwoch, 14.09.2022, kam es am Odessa-Ring zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verstarb [Anm.d.Red.: Wir berichteten gestern in einer Eilmeldung dazu].
Gegen 07:00 Uhr ereignete sich am Odessa-Ring in Fahrtrichtung Landshuter Straße ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf einen Lkw auf. Hierbei wurde der Fahrer des Pkw verletzt. Er wurde unter laufenden Reanimationsmaßnahmen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Im Krankenhaus verstarb der Mann. Ob das Unfallgeschehen oder ein innerkörperlicher Vorgang vor dem Verkehrsunfall todesursächlich war, ist aktuell noch unklar.
Der 38-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Sachschaden liegt im hohen vierstelligen Eurobereich.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Odessa-Ring war in Fahrtrichtung Landshuter Straße für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd