Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 bei Kümmersbruck

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde ins Klinikum Amberg eingeliefert Foto: © Pressedienst Wagner
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde ins Klinikum Amberg eingeliefert
Foto: © Pressedienst Wagner

+++ ERSTMELDUNG +++

KÜMMERSBRUCK / A6. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 22.45 Uhr auf der A6 kurz vor dem Rastplatz Laubenschlag in Fahrtrichtung Nürnberg.
Zum Unfallzeitpunkt fuhr nach Zeugenaussagen ein türkischer LKW sehr langsam auf dem Standstreifen der Autobahn. Ein tschechischer Kleintransporter bemerkte dies nicht und krachte ungebremst gegen das Heck des LKW. Dabei wurde die Fahrerkabine des Kleintransporters auf der rechten Seite total beschädigt. Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort noch nichts sagen, ebensowenig zum Sachschaden am LKW. Am Kleintransporter dürfte aber nach ersten Schätzungen Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden sein.
Der Fahrer des Kleintransporters konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde vom Rettungsdienst des BRK ins Klinikum Amberg verbracht.
Vor Ort war Kreisbrandinspektor Hubert Blödt, die Feuerwehr Haselmühl, Feuerwehr Ebermannsdorf und Feuerwehr Theuern zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle sowie das THW Amberg. Der rechte Fahrstreifen der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg war während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Amberg und der Bergung des Kleintransporters gesperrt, der Verkehr wurde auf der linken Spur am Unfall vorbeigeleitet. Der LKW konnte aus eigener Kraft bis auf den Parkplatz Laubenschlag weiterfahren.

Bericht: Pressedienst Wagner